Startseite
Betrieb
Reparaturen,Ersatzteile,Elektrik
Restauration,Sandstrahlen
Karosserie-,Sattlerarbeiten,Galvanik
Fotogalerie
Aktuelle Angebote
Kontakt
Impressum
       


Ein seltener Stoye Typ AWO Seitenwagen vor der Restaurierung


während ...


FERTIG !


Projekt 2006 - 2007 : 1964er E-Type Serie I 4,2 FHC

gerade fertig und wird freigelassen



Das Projekt 2007- 2008: ein 1964er E-Type 3,8 OTS

Das will mal ein Jaguar werden...

Ein Sammelsurium von Teilen...

... noch mehr Teile...

ein Rest der Karosse und noch mehr Einzelteile....

das ist das "gute Stück"...

... ein paar neue Teile werden natürlich auch benötigt...

der Motor wurde komplett überholt...

der Zylinderkopf wurde auch überarbeitet...

so schön kann ein 4,2l Motor aussehen...

...natürlich werden alle Karosserieteile mit Trockeneis gestrahlt und dann mit Fertan behandelt.

Danach wird die Karosserie verschweißt.


Nach der Lackierung kommt die Montage, hier ist die Hinterachse schon eingebaut.

Hier werden Gitterrohrrahmen und Vorderachse montiert

Es ist schon fast ein Jaguar...


Nach einem Jahr arbeit spricht das Ergebnis für sich...




Jedes von mir restaurierte Auto wird mit einem Schild versehen.

Eigenkonstruktion einer "RS 350" RennAWO


Baujahr:                  1959
PS:                               39
Hubraum:          350 ccm
Bohrung:              74 mm
Hub:                      78 mm
Gewicht:               140 kg


 
   
   
   
Top